30 September, 2012

Na endlich - 1. Heimsieg für die 3. Herren gegen Aussem

Der HC Aussem - ein Begriff, mit dem wohl jeder PSVler etwas anfangen kann. Knappe und hart umkämpfte Duelle sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Viel anders sollte es auch am letzten Samstag nicht zugehen, aber mal von vorne erzählt:
Das Spiel startete extrem gut für uns. Insbesondere die Abwehr ließ kaum etwas zu und konnte die schnellen Leute des HC in beeindruckender Art und Weise in Schach halten. Im Angriff gelang es uns ein ums andere Mal leichte Tore herauszuspielen. Auch das Umschaltspiel klappte gut, sodass unsere Torhüter Ralle und Mausi immer wieder Anspielstationen in des Gegners Hälfte fanden. Das Halbzeitergebnis lautete dementsprechend 17:10, was gleichbedeutend den besten Pausenstand markierte, den eine Mannschaft des PSV gegen den HC Aussem je erreichte.

Alles in Butter könnte man meinen: "Das müssen wir doch nur noch runterspielen.", war wohl der Gedanke, den die meisten von uns in die zweite Hälfte mitnahmen.
Folglich kam es, wie es kommen musste. Wieder mal wurden wir hektisch und schmissen den Ball oft unkonzentriert und fahrlässig durch die Gegend, wodurch wir uns einige ganz unnötige Gegentore fingen. Auch die Abwehr ließ mehr zu und der Gegner kam stetig heran. Zum Glück fanden wir in den letzten paar Minuten wieder in die Spur und hielten einen Vorsprung von mindestens 4 Toren.

Das Endergebnis von 29:24 klingt überzeugend, hätte aber durchaus auch anders lauten können; in die eine wie in die andere Richtung. Nächste Woche steht dann das Duell gegen Nippes II auf dem Programm, der nächste Kontrahent aus der oberen Tabellenregion.

Kader: Mausi (TW), Ralle (TW), Razze, Nils, Cornelius, Julian S., Thomas S., Timo G., Mirko, Niko, Täter, Matthias, Robert, Neuge

(N)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen