Die 1. Damenmannschaft des PSV startet mit einem Remis in die neue Saison.
Nach einer „durchwachsenen Vorbereitung“, da nur selten mit komplettem Kader trainiert werden konnte, startete die erste Damenmannschaft des PSV Köln vergangenen Samstag mit 24:24 (13:11) gegen DJK Westwach Weiden in die Verbandsliga-Saison 12/13.
Mit personell gleich aufgestellten Mannschaften zeichnete sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel ab. Durch die „gut eingeübten Auslösehandlungen“ und starke 1:1-Leistungen erarbeiteten sich die Damen des PSV Kölns einen 5-Tore-Vorsprung heraus. Durch Unterzahl und hektische Abschlüsse im Angriff ließ der PSV den Gast bis zur Pause auf 13:11 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit sollte die Führung bis zur 50. Spielminute halten, bis Westwach Weiden die doppelte Überzahl und die Schwächephase des PSV im Angriff nutzen konnte und mit dem zwanzigsten Tor das Spiel drehte und zum ersten Mal in Führung ging. Doch Kampfgeist und Motivation hielten die ersten Damen im Spiel. In den letzten Minuten wurde die Rückraumlinke des DJK Westwach Weiden aus dem Spiel gekommen, sodass der PSV in den letzten zwei Minuten einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen und sich einen Punkt sichern konnte. An dieser Stelle ist auch die tatkräftige Unterstützung der Tribüne zu erwähnen, welche die Mannschaft lautstark zum Unentschieden anfeuerte.
Trainer David von Essen war vor allem mit der „sehr guten kämpferischen Einstellung in der Abwehr“ und der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen