Mit weißer Weste und 8:0 Punkten traten die 4. Herren gestern auswärts bei der Viertvertretung der SG MTVD Köln zu ihrem letzten Spiel bis Anfang November an.
Die Vorgaben waren klar: Weiterhin keinen Punkt abgeben und die Tabellenführung verteidigen. Die Partie bot hierfür schon vor Anpfiff die idealen Voraussetzungen. Bekam der Gegner doch nur mit Müh und Not einen Kader von exakt sieben Spielern zusammen. Diese sieben Spieler sollten den Jungs aber ziemlich zusetzten.
Die erste Halbzeit war auf Seiten der Rose-Sieben durchweg geprägt von technischen und individuellen Fehlern. Angesichts der Tatsache, dass man in Bestbesetzung auflief, war dies schon eine kleine Überraschung. Brach man doch mithilfe von Konzeptionen oder dem Können der einzelnen Spieler durch die Abwehrreihe der SG, entschärfte der Torhüter des Kontrahenten meist die Würfe.
Die eigene Abwehr, die in der ersten Halbzeit vor Torhüter Doere agierte, stand jedoch überwiegend ebenfalls sehr solide und so entwickelte sich im ersten Spielabschnitt eine etwas zähe Partie, die in einem insgesamt verdienten 9:7-Vorsprung zugunsten der SG endete.
Die zweite Halbzeit stellte sich dann glücklicherweise radikal verändert dar. Endlich konnten unsere Jungs, auch begünstigt durch den allmählichen Kräfteverschleiß des Gegners, ihr Tempospiel aufziehen und sowohl in der ersten und zweiten Welle, sowie im Positionsangriff zu guten Wurfpositionen gelangen. Auch die Trefferquote stieg merklich an und man konnte sich schließlich einen Vorsprung erspielen.
Letztlich gewann man das Spiel dann mit 22:20. Kein wirklicher Glanzpunkt in der noch jungen Geschichte der 4. Herren aber sei es drum. Mit nunmehr 10:0 Punkten grüsst man weiterhin von der Tabellenspitze und wahrte die einzige weisse Weste der Abteilung.
Kader: Doere (TW; 17), Ralle (TW; 7), Marcel (2), Moritz F. (6/2), Freddy (2), Philipp N. (4), Moritz K. (3), Philipp G. (5), Dan, Christian R., Christian F., Robert
(N)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen