31 Januar, 2014

1. Herren verlieren gegen CVJM Oberwiehl II

CVJM Oberwiehl 2 35:28 PSV Köln
Niederlage im Bergischen

Zum letzten Spiel im Januar reiste unsere erste Herrenmannschaft nach Oberwiehl. Dort wartete eine hochmotivierte Zweitvertretung mit etwas Unterstützung aus der Oberwiehler Verbandsligamannschaft. Davon war zu Beginn der Partie aber nicht viel zu sehen, denn der PSV konnte sich (mittlerweile fast schon wie immer) rasch in Führung und setzte sich zunächst ab. Nach zehn gespielten Minuten stand es 3:7 für unsere Mannschaft. Dann kam es mit einer gegnerischen Auszeit jedoch zu einem kleinen Bruch im Spiel und der Gastgeber konnte kontinuierlich aufholen und sich bis zur Halbzeit eine 2-Tore-Führung (19:17) erspielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte unser Team, bei dem Ludger Hillesheim im Tor sein Debüt gab, das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten hatten allerdings immer wieder einfache Tore durch den Gegner zur Folge. Obwohl sich der PSV zwischenzeitlich wieder auf 2 Tore herankämpfen konnte, gelang es nie das Spiel komplett zu drehen. Immer wieder netzte Oberwiehl ein und hatte so im Endeffekt keine Probleme mit dem Gast aus Köln. Ca. 10 Minuten vor Schluss wurde das Team von Trainer Akeston zusätzlich durch eine fragwürdige rote Karte (3x2min) für Fabian Busch geschwächt.
Gegen Ende der Partie hingen die Köpfe ob des unbelohnten Kampfes auch schon niedrig, obwohl der Abpfiff noch nicht ertönt war. So fiel der Sieg vielleicht ein paar Tore zu hoch aus, geht aber völlig in Ordnung.

Als Fazit bleibt: so sehr man in den Anfangsphasen der Halbzeiten immer wieder zeigt dass man durchaus in der Landesliga mithalten kann, lässt man es jedoch leider auch zu oft vermissen dies über die kompletten 60 Minuten abzurufen. Dennoch machen die bisherigen drei Rückrundenspiele trotz einer Punktausbeute von 2:4 Mut für die kommenden Spiele. Die nächste Partie findet am Samstag den 01.02.2014 am Kartäuserwall statt. Dort empfängt der PSV zum Abschluss des großen Heimspieltages den HSV Bockeroth, den es gilt nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel dieses Mal zu besiegen.

Torschützen: Langenbach 7/4, Noll 7, Henkel 5, Schäffner 5, Becker 3, Bodden 1

(P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen