04 November, 2014

1. Damen: Punktverlust in Stolberg

An einem sonnig-herbstlichen Sonntagnachmittag machten wir uns dieses Wochenende auf nach Stolberg, um dort unser zweites Auswärtsspiel in Folge anzutreten. Die Stolberger Damen hatten wie wir bis dato 6 Plus- und 2 Minuspunkte auf dem Konto, so dass wir von Anfang an ahnten, dass es eine knappe Kiste werden würde.

Wir starteten gut ins Spiel und standen von Anfang an recht sicher in der Abwehr. Auch im Angriff gelangen gute Aktionen, nichtsdestotrotz scheiterten wir allzu oft an der starken Torhüterin unserer Gegenmannschaft. Alles in allem konnten wir unseren Gegner jedoch im Griff halten, so dass wir mit einer verdienten Führung von 9:11 in die Pause gingen.

Etwas erholt und nicht minder motiviert begannen wir die neue Hälfte mit dem Willen, den Ball noch schneller und noch kontrollierter nach vorne zu tragen. Während die Abwehr nach wie vor einigermaßen stand, konnten wir im Angriff dann aber leider nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Unnötige Ballverluste beim Gegenstoß und allgemeine Ratlosigkeit im Angriff führten dazu, dass wir in den 20 Minuten nach der Pause keine Hand voll Tore mehr warfen. Diese Schwächephase nutzte die Heimmannschaft gekonnt aus.

Gegen 10 Minuten vor Ende des Spiels hatte man den Eindruck, dass wir so langsam unsere Linie wiederfanden. Die aufkommende Kontinuität wurde jedoch durch eine Vielzahl an Zeitstrafen und gar einer roten Karte zunichte gemacht, so dass wir immer in einfacher und teils sogar in doppelter Unterzahl auf der Platte standen. So konnten wir den Rückstand, der teilweise 4 Tore betrug, leider nicht mehr einholen. Damit war der Sieg unser Gegnerinnen sicherlich nicht unverdient und die knappe Kiste haben wir mit 16:18 verloren. Aber es gibt ja immer noch ein Rückspiel!

Es spielten:
Rebecca (Tor), Theresia (Tor), Bianca (3/2), Carina, Caro (5), Gesa, Jenny (1),  Katinka, Laura L., Lia (3), Mareike (2), Maria (1), Sabrina (1)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen