09 Februar, 2015

2. Damen nach Sieg in Königsdorf weiter ohne Punktverlust

Bevor in der kommenden Woche ganz Kölle jeck wird, mussten die 2. Damen am gestrigen Sonntagabend beim TuS Königsdorf 2 spielen. Die Vorzeichen waren durch mehrere Verletzungen und Erkrankungen alles andere als gut, was den Mädels aber egal sein sollte, wie sich herausstellte.
Schon von Beginn an merkte man die Konzentration, mit der vor allem in der Abwehr gearbeitet wurde. Egal, wie viel Kraft die Wege, die man gehen musste, kostete, sie wurde aufgewandt. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde nicht Handball gespielt, sondern Handball gearbeitet. So kam der Gastgeber kaum zu klaren Möglichkeiten und schien das Spiel früh aufzugeben. Im Angriff konnten wir immer wieder einfache Zuspiele an den Kreis durchstecken, die erfolgreich verwertet wurden. Aber auch aus der Distanz konnten die Mädels immer wieder einnetzen und sich so eine 6-Tore-Führung zur Halbzeit erarbeiten (12:6).

Die zweite Halbzeit wurde, was den Angriff angeht, dann noch etwas effektiver. Das Spiel war zwar nach ca. 50 Spielminuten nach Hause gebracht, der Wille, den die Mädels an den Tag legten, war jedoch schier unendlich. Immer wieder wurden tolle Kombinationen gezeigt und die Mitspielerinnen super in Szene gesetzt, was am Ende dazu führte, dass jede Feldspielerin mindestens einmal getroffen hat! Den Endstand von 26:15 haben sie sich daher unbedingt verdient.

Auffällig war auch, dass viele Spielerinnen scheinbar neue Talente an sich entdeckt haben. So gibt es offenbar Zuwachs in den Abteilungen "Rückraumkanone" (Kati), "Zauberanspiele" (Iskra) und "Coaching 2.0" (Annika und Astrid).

Mädels, das war absolut stark! Karneval kann kommen, wir haben jedenfalls nicht nur die fünfte Jahreszeit zu feiern!

Kader: Änna (TW), Helena, Kati, Kiki, Jojo, Rebekka, Nora, Astrid, Iskra, Anna, Nina

(N)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen