09 November, 2015

1. Damen gewinnt durch starken Teamgeist gegen MTV Köln

Am vergangenen Sonntag konnte unsere erste Damenmannschaft im Verbandsligaspiel gegen den nun auf Tabellenrang vier platzierten MTV Köln 1850 mal wieder zeigen, was in ihr steckt und damit ihre sieglose Serie endlich beenden. Mit einem 23:25 (17:12) gewannen die Damen auswärts und sicherten sich somit verdiente zwei Punkte.

Nach dem unglücklichen Unentschieden von letzter Woche gegen den TV Strombach 2 (17:17) musste im inoffiziellen Lokalderby unbedingt ein Sieg her, was bereits in den Vorbereitungstrainingseinheiten während der Woche zu einer gesteigerten Motivation führte. Genau dieser Mannschaftswille war wahrscheinlich auch der Schlüssel zum nicht ganz einfachen Sieg in einem spannenden Spiel gegen die Erstvertretung des MTV Köln. Aus Krankheitsgründen mussten wir spontan auf Laura L. verzichten und auch einige weitere Spielerinnen gingen angeschlagen ins Spiel. Dies war vielleicht der Grund für unseren etwas schwierigen Einstieg in die Partie, da der MTV Köln schnell mit 5:2 davon zog. Doch fingen wir uns nach diesem unglücklichen Start wieder und glichen auf 5:5 aus. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ jedoch die Konzentration erneut nach und Fehler in der Abwehr sowie Inkonsequenz im Angriff schlichen sich ein. So schafften es unsere Gegner sich zur Halbzeit mit einem 17:12 deutlich abzusetzen und mit der Führung in die Kabine zu gehen.

Trotz dieses deutlichen Rückstands kämpften wir uns nach dem Wiederanpfiff aber schnell wieder auf 19:19 ran und glänzten in der zweiten Halbzeit mit einer starken Abwehr, die dann nur noch sechs Gegentore zuließ. Der Teamgeist zog uns durch die Partie und so gewannen wir mit einer sehr starken Mannschaftsleistung letztendlich verdient mit 23:25. Besonders schöne Rückraumtore von Caro und Gesa zierten unser Spiel, sowie ein konzentriertes Zusammenarbeiten. Endlich konnten wir mal wieder zeigen, welches Potential in uns steckt und so an unsere gute Leistung zu Beginn der Saison anknüpfen.

Wir hoffen, dass sich alle angeschlagenen Spielerinnen jetzt in den kommenden zwei spielfreien Wochen erholen können und wir am Samstag, den 28. November (17:30 Uhr) in heimischer Halle gegen den Weidener TV den nächsten Sieg einfahren können. Anna wird durch ihre neue Diagnose eines Bänderrisses im Ellenbogengelenk noch mindestens die ganze Hinrunde ausfallen, dafür können wir mit Sabrina vielleicht schon im nächsten Spiel wieder rechnen.

Kader : Caro (6), Gesa (5), Mareike (5), Kathrin (3), Hanna (2), Carina (2), Maria (1), Lea, Jenny, Katinka, Laura B., Rebecca (TW)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen