Unsere neu gegründete 4. Herrenmannschaft bekam es in ihrem ersten Ligaspiel mit der HSG Refrath/Hand IV zu tun. Angesichts des Kaders unserer Jungs eine machbare Aufgabe.
Das größte Problem am vergangenen Samstag war mit Sicherheit nicht der Gegner aus dem Bergischen, sondern vielmehr die fehlende Spielpraxis als Team. Viele Lauf- und Passwege konnten die Jungs gar nicht verinnerlicht haben, da man kaum zusammen trainiert geschweige denn zusammen gespielt hat. Da kam es Ihnen allerdings auch gerade recht, dass der Gegner sich ohne Auswechselspieler auf dem Weg zu uns gemacht und deshalb auch körperlich im Verlaufe des Spiels immer mehr abgebaut hat. Die individuelle Stärke 4. Herren, die in Person von Chris bei den Spielen ihren Betreuer gefunden haben, tat dann ihr Übriges. Ob Freddy, Thomas, Chris oder Philipp im Rückraum; Marcel, Robbie und Nils auf Aussen oder Dan am Kreis... alle waren sie ihren Gegenspielern im direkten Vergleich überlegen.
Dass am Anfang der Saison insbesondere in der Abwehr, die vor Ralle und Neutorwart Doere agierte, noch Unstimmigkeiten herrschen, war zu erwarten und ist auch nicht besonders herauszustellen. Das muss und wird sich noch einspielen.
Viel mehr als von der Überlegenheit unserer Jungs auf taktischer und körperlicher Ebene kann man hier auch nicht schreiben. Vom Team wird mir sicherlich niemand böse sein, wenn das Spiel, das im Übrigen 27:18 endete, unter dem Begriff "Pflichtsieg" abgehakt werden und der Blick auf das kommende Auswärtsspiel beim SC Janus gerichtet werden sollte, der in der vergangenen Woche eine Kampfansage in Richtung unserer Jungs abgaben, das erste Spiel allerdings schon verloren haben.
Kader: Ralle (TW), Doere (TW), Nils, Robby, Marcel, Dan, Chris, Freddy, Philipp, Thomas G.,
(N)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen