15 September, 2013

3. Herren mit Erfolg gegen Königsdorf 3 vor heimischer Kulisse

Am gestrigen Samstag empfingen die 3. Herren in ihrem ersten Heimspiel der Saison mit der Drittvertretung des TuS Königsdorf eine ebenfalls am ersten Spieltag erfolgreiche Mannschaft. Es galt weitere Punkte zu sammeln, um in ein ruhiges Fahrwasser für die Saison zu gelangen.

Von einigen Absagen gebeutelt schafften wir es dennoch eine sehr schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen, in der David von Essen, der Trainer unserer 1. Damenmannschaft, sein Debüt gab. Verzichten mussten wir allerdings auf Max und Thörti, die leider verhindert waren.

Der Gegner aus Königsdorf fand allerdings selbst nur eine äußerst begrenzte Anzahl Spieler, die sich auf den Weg in die Domstadt machen konnten, was zumindest keine größere quantitative Diskrepanz aufkommen lies. Wir starteten allerdings von Anfang an mit Vollgas und konnten uns früh mit mehreren Toren absetzen. Unsere Deckung stand kompakt und ließ nur wenige Würfe des Gegners zu. Um diese kümmerte sich dann unser Torhüter Mausi, der einen um einiges besseren Tag erwischte als noch letzte Woche...

Eigentlich könnte man hier den Spielbericht fast schon abbrechen, so überraschend deutlich gestaltete sich das Spiel zu unseren Gunsten (Halbzeitstand 17:9). Im Rahmen der zweiten Hälfte sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir gestern mit der offensiveren Deckung des Gegners sehr viel besser zurecht kamen, als dies noch in der vergangenen Woche der Fall war. Insbesondere Julian und David konnten in dieser Phase ihre technische Überlegenheit gut ausspielen und entweder zu eigenem Torerfolg kommen oder aber ihre Mitspieler gekonnt in Szene setzen. Gegen Ende der Partie verwalteten wir den erspielten Vorsprung zwar nur noch mehr oder weniger erfolgreich, was aber der guten Stimmung nach Ende des Spiels keinen Abbruch tat.

Man erkennt aber in dieser noch jungen Spielzeit schon eine Sache sehr deutlich: Unser Spiel wird ruhiger und kontrollierter. Auch gestern zeigte sich wieder eine für uns in den letzten Spielzeiten zur Rarität gewordene Disziplin gepaart mit einer immer größer werdenden Eingespieltheit....der Endstand von 31:21 spricht da wohl eine eindeutige Sprache.

Mit zwei Siegen in die Saison gestartet, steuern wir immer sicherer auf unser Ziel "ruhiges Fahrwasser" hin. Allerdings kommt in der kommenden Woche mit dem Neukirchener TV 2 eine wohl ungleich schwerere Aufgabe zu.

Kader: Mausi (TW), Razze, David, Neuge, Timo, Rene, Niko, Matthias, Julian

(N)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen