15 September, 2013

1. Herren - MTVD 2: Herzlich Willkommen in der Landesliga!

Letzte Woche schon mit einem Sieg gegen den favorisierten Gegner aus Rheindorf in die Saison gestartet, war unsere Landesligatruppe der 1. Herren heute Mittag zu Gast bei der SG MTVD Köln 2. Trainer Ole Akeston musste im Vergleich zu letzter Woche gezwungenermaßen auf einigen Positionen umstellen, konnte aber auf das Gros seiner bewährten Aufsteigertruppe zurückgreifen.

Der Gegner aus dem Rechtsrheinischen, der das Auftaktspiel gegen den TV Bergneustadt deutlich verlor, war dementsprechend motiviert und es versprach, eine packende Partie zu werden. Überraschend einseitig gestaltete sich das Spiel im Folgenden jedoch. Die SG kam, mit wenigen Ausnahmen, über die gesamte Partie hinweg mit der zugegebenermaßen unkonventionellen Deckung unseres Teams zu keinem Zeitpunkt zurecht. Insbesondere unser Mittelblock mit David, Kurle und Benny stand wie eine Mauer zwischen dem Gegner und unserem erneut hervorragend aufgelegten Micha, der die Bälle wie magisch anzuziehen schien. Es dauerte sage und schreibe 15 Minuten bis der MTVD zum ersten Torerfolg kam, bezeichnenderweise durch einen verwandelten Strafwurf (Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt: 1:5 aus Sicht der Gastgeber).

Die Offensive unserer Jungs war wie gewohnt erfolgreich und insbesondere durch David, der das Spiel von der Mitte aus dirigierte, dem Gegner zeitweise in erschreckend deutlicher Art und Weise überlegen. Allerdings ließ die Akeston-Sieben auch mehrere sehr gute Möglichkeiten teilweise fahrig liegen. Der Halbzeitstand von 15:5 zugunsten unserer Jungs spricht Bände und muss hier nicht weiter erläutert werden.

Mit zehn Toren vorne zur Halbzeit. Da kann man sich ja dann wohl mal zurück lehnen, oder? - Dieser Gedanke schien unseren Spielern in der Halbzeit spontan gekommen zu sein. Der Start in den zweiten Spielabschnitt wurde nämlich ein wenig verschlafen. Herauszustellen ist in dieser Hinsicht insbesondere die Abschlussquote, die erheblich sank, und den Gegner, der nun etwas Morgenluft schnupperte, bis zur 40. Spielminute auf immerhin sieben Treffer herankommen ließ (19:12). In der Folge verebbte der Lauf der SG jedoch glücklicherweise, was auch an dem nun wieder aufgezogenen Tempospiel der 1. Herren lag.

Erneut auf stets mindestens acht Tore davon gezogen (47. Min.: 22:14; 50. Min.: 25.15; 55. Min.: 27:18), liessen sich die Jungs das Spiel auch durch die teilweise überflüssig harten Aktionen des Gegners nicht mehr nehmen und fuhren einen zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdeten 30:21 Auswärtserfolg ein.

Glückwunsch an die Mannschaft, die nun am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse ihr Punktekonto gegen CVJM Oberwiehl 2 auf 6:0 ausbauen kann.

Kader: Micha (TW), David (9/6), Caspar (4), Flo Salm (3), Ole (4), Stenkel (2), Andy (3), Benny (3), Kurle (1), Max (1), Paul, Steffen

(N)

1 Kommentar: