Während in der Kölner Südstadt ein Derby das Nächste jagte, musste die 3. Herren in Leichlingen antreten. Nach drei Niederlagen in Serie wollte man das Punktekonto wieder ins Positive rücken.
Der TV startete eher mittelmäßig in die Saison und auf dem Papier sollte das Spiel eine relativ klare Angelegenheit zu unseren Gunsten werden. Aber wie das mit Angelegenheiten auf dem Papier nun mal so ist: meistens kommt es anders.
Zwar konnten wir zunächst mit 2:1 in Führung gehen, was jedoch nicht lange halten sollte. Quasi die gesamte Partie liefen wir einem Rückstand zwischen zwei und vier Toren hinterher. Im ersten Spielabschnitt lag dies vor allem an unserer mangelnden Wurfausbeute. Die Wurfchancen waren gut bis annähernd perfekt herausgespielt, die Würfe an sich waren dann aber von umso geringerer Qualität.
Die Abwehr, die vor Henrik im Tor agierte, stand größtenteils sicher, ließ sich aber immer wieder in Eins-gegen-Eins-Situationen verwickeln, aus denen heraus viele einfache Tore für die Leichlinger entstanden. Mitte der ersten Halbzeit mussten wir zusätzlich noch den erneuten verletzungsbedingten Ausfall von Max verkraften, was unsere Möglichkeiten im Rückraum weiter einschränkte.
Der Pausenstand von 10:12 aus unserer Sicht war jedoch gerade im Hinblick auf unsere Torausbeute als noch nicht allzu tragisch zu sehen, wussten wir doch, dass ein eventueller Sieg hauptsächlich an unserem eigenen Spiel hing.
Im zweiten Spielabschnitt gelang uns dann endlich unser Tempospiel aufzunehmen und so in der ersten und zweiten Welle immer wieder einzunetzen. Aber auch durch die individuelle Stärke, in dieser Phase insbesondere durch Julian und Philipp, kamen wir stetig zum Torerfolg. Der TV seinerseits versuchte das Tempo etwas zu verschleppen und in die bereits angesprochenen Eins-gegen-Eins-Situationen zu gelangen, was leider Gottes gegen unsere prinzipiell sehr sicher stehende Abwehr auch immer wieder von Erfolg gekrönt war. Die letzten knapp zehn Minuten mussten wir zusätzlich auf Matthias verzichten, der durch die überharte Aktion seines Gegenspielers am Weiterspielen gehindert wurde.
Als uns schließlich gegen Ende der Partie (52. Minute: 22:20 zugunsten des TV) die Zeit wegzurennen schien, entschieden wir uns, ein etwas höheres Risiko durch die Umstellung auf eine 4-2-Deckung einzugehen. David und Chris erledigten diesen Job nahezu in Perfektion. Ein ums Andere Mal gelang es uns, dem nunmehr etwas konfus spielenden Gegner den Ball zu stehlen und schnell zum Torerfolg zu kommen. In der letzten Spielminute war es dann Razze, der einen Gegenstoß etwas glücklich per Dreher und Abpraller vom Torhüter zum 25:24 Endstand verwandeln konnte.
Wie bereits im Spiel gegen Neukirchen haben wir am Ende mit viel Glück die Nase vorn gehabt und können mit einem Erfolgserlebnis in die Herbstferien gehen, bevor am 10.11. mit dem TK Nippes erneut ein altbekannter Gegner auf uns wartet.
Aufgrund der längeren Pause möchten wir uns bei all denjenigen Spielern bedanken, die unseren kleinen Stammkader mit viel Einsatz und Willen bisher so toll unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht also raus an: Dan, Christian F., Christian R., Moritz K., Philipp N., Philipp G., Nils und Thörti!!!
Kader: Henrik (TW), Razze, Neuge, Matthias, Max, Niko, Christian R., Philipp G., David, Christian R., Julian
(N)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen