17 Februar, 2014

3. Herren mit langersehntem Sieg gegen TPSK

Mit bangem Blick Richtung Tabellenkeller verloren die 3. Herren in letzter Zeit ein Spiel nach dem anderen. Mal knapp, mal hoch, aber eigentlich auch stets verdient. Um der Abwärtsspirale endlich zu entrinnen, sollte nun am gestrigen Sonntag ein Sieg gegen die Söhne Kölns, einen direkten Konkurrenten her.

Mit einem endlich mal homogenen Gemisch aus Außen- und Rückraumspielern fingen wir dann auch direkt an durchzustarten. 4:0 nach vier Minuten, 7:2 nach acht Minuten - ein wahrer Torregen für unsere Verhältnisse und angesichts der Anwurfzeit um 12:00 Uhr. Schnelle Kombinationen, sichere Pässe und eine annähernd perfekte Wurfquote deuteten in der Anfangsphase auf einen sicheren Sieg hin, zumal auch unsere Abwehr einen sehr stabilen Eindruck machte.
Nach der genommenen Auszeit der Söhne Kölns geriet dann unser Angriffsspiel aber etwas ins Stocken. Zwar war unser Aufbauspiel weiterhin sicher und durchdacht, es fehlte allein die nötige Sicherheit beim Abschluss. Auch die Abwehrarbeit ließ ein Stück weit nach und wir kassierten einige vermeidbare Tore. So schlich sich die Telekom immer weiter heran und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 12:12.

In dem Wissen, dass an diesem Tag wir das Heft des Handelns unbedingt in der Hand behalten mussten, gingen wir dann wieder mit Vollgas in die zweite Hälfte. Schnell erspielten wir uns erneut einen Fünf-Tore-Vorsprung und auch die Abwehr stand wieder! Aber auch  in diesem Spielabschnitt gingen wir teilweise fahrlässig mit unseren gut herausgespielten Chancen um. Nicht ganz unschuldig hieran war auch der gut aufgelegte Torhüter der Telekom, der einige Bälle parieren konnte. Zum Ende des Spiels hin, auch mithilfe der Umstellung auf eine 5-1-Abwehr kamen wir dann endlich besser ins Tempospiel hinein und erzielten einige leichte Tore, die dem Gegner letztendlich das Genick brachen.

Am Ende hieß es dann 30:24 aus unserer Sicht und der erste Sieg nach zwei Monaten war perfekt! Nun heißt es, im kommenden Heimspiel gegen den nächsten direkten Konkurrenten aus Leichlingen nachzulegen, um weiter Raum zwischen uns und den Abstiegsrängen zu schaffen.

Vielen Dank an die Jungs aus unserer Vierten, dass sie uns bei unserem Abstiegskampf so toll unterstützen!

Kader: Martin (TW), Henrik (TW), Nils, Philipp N., David, Malte, Julian, Freddy, Neuge, Niko, Dan, Timo G., Lars

(N)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen