Mit etwas erhöhter Anspannung blickte die zweite Damen dem Derby gegen den SC Fortuna Köln II entgegen, sorgten die Fortunen doch im Vorhinein mit der Ankündigung für Aufsehen, mehrere Spielerinnen mit Regionalligaerfahrung mitzubringen.
Dementsprechend motiviert starteten die Mädels dann in die Partie. Auf eine offene Anfangsphase, in der vor allem die Halbrechte der Fortuna immer wieder zu einfachen Toren kommen konnte, folgte dann der stärkste Abschnitt unsererseits. Hinten wurde endlich konsequent gearbeitet, sodass die Würfe, die letztendlich durchkamen, dankbares Futter für Anna und Franzi im Tor waren.
Den schnellen Gegenstößen oder unserer zweiten Welle hatte der SC gegen Ende der ersten Hälfte dann nicht mehr viel entgegen zu setzten. Im Angriff konnte insbesondere Anna immer wieder mit gekonnten Schlagwürfen einnetzten. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreis brachte uns eine große Überlegenheit ein. Der Halbzeitstand von 19:12 spricht diesbezüglich für sich selbst.
Die zweite Hälfte war teilweise etwas fahrig gespielt. Durch mehrere Zeitstrafen und einige technische Fehler sorgten wir im Endeffekt selbst dafür, dass Fortuna bis auf vier Tore zur 50. Minute heran kam. Die letzten zehn Minuten gehörten dann allerdings wieder uns. Endlich fand man wieder in den Gegenstoß, die dann durch unsere schnellen Außen auch konsequent verwertet wurden.
Der zweite Spielabschnitt endete unentschieden, sodass am Ende ein mehr als verdientes 29:22 zu unseren Gunsten steht.
Kommende Woche geht es dann gegen Opladen darum, uns den ersten Matchball Richtung Landesliga zu erarbeiten. Da sich auch unser Lazarett so langsam wieder lichtet, können wir uns in aller Ruhe auf dieses mit Sicherheit schwere Auswärtsspiel vorbereiten.
Kader: Anna (TW), Franzi (TW), Julia, Helena, Jaana, Svenja, Kati, Kiki, Jojo, Astrid, Nina, Anna, Becky, Iskra
#verpunktlustfrei ;)
#verpunktlustfrei ;)
(N)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen